|
268 | Sp Dr S60 | Bug | hoch | niedrig | | S60: D-Weg-Melder: RCs | MrX | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Kamen: 58.P1, FHT-g, D-Weg-Melder bleibt an. Kamen: D-Wege sperren, N2.55, FHT-g, Melder geht aus
|
|
266 | ZN-Eingabe-Demo | Bug | hoch | niedrig | | ZN-Stapelfelder: Zum Streckenanschluss hin lauffähig ma... | Suedwest | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
|
265 | Relaisanlagen | Bug | hoch | niedrig | | Teilfahrstraßen-Pfeile lauffähig | | New | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Incl. Grafiken, alle Relaisanlagen, der ZN-Anlage und nicht mehr erlöschenden Flüms.
|
|
263 | Sp Dr S60 | Bug | hoch | mittel | | S60: Teil-Rangierstraßen kommen u.U. zu früh auf Fahrt | MrX | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Beispiele: Plochingen TP Pt 661II nach n.672 Witten Wif
Signale kommen auf Sh1, obwohl die zweite Hälfte der Rangierstraße fehlt.
|
|
261 | Sp Dr S60 | Bug | gering | niedrig | | S60: DRGT + Signaltaste stellt einen D-Weg fälschlicher... | MrX | Unconfirmed | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Bin mir nicht zu 100% sicher, ob das nicht doch geht.
Edit: IRC-Log vom 17.09.2023, (zitat aus Telegram): [22:30:07] <+Maxi> Maximilian, [17.09.2023 22:20] [22:30:07] <+Maxi> Kann man mit der DRGT und der Signaltaste einen D-Weg einstellen? (Also ohne das ne Fahrstraße darauf zu liegt) [22:30:07] <+Maxi> Maximilian, [17.09.2023 22:20] [22:30:07] <+Maxi> Also im S60 [22:30:07] <+Maxi> Lars, [17.09.2023 22:28] [22:30:07] <+Maxi> jain [22:30:07] <+Maxi> Lars, [17.09.2023 22:29] [22:30:07] <+Maxi> du must FRT+Zieltaste, dann DRGT+Zieltaste, das dann ggf. nochmal, dann hast du nen D-Weg
|
|
259 | Relaisanlagen | Bug | hoch | niedrig | | Aspm schaltet auch mit Belegen des Ausfahrabschnittes w... | Suedwest | Unconfirmed | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Soll: Wenn der Ausfahrabschnitt besetzt wird, wird der Aspm angeschaltet
Ist: Wenn der Ausfahrabschnitt besetzt wird, bleibt der Aspm dunkel
|
|
258 | Relaisanlagen | Feature | gering | sehr niedrig | | ESig-Nachbar kann auch bei nicht stehender Erlaubnis le... | Suedwest | Unconfirmed | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Einstellmöglichkeit ob Esig-Nachbar-Melder erlaubnisabhängig abschalten soll
|
|
253 | Nummernstellpult | Feature | hoch | mittel | 0.1.0.0 | Featurewunsch im Nummernstellpult | KoenigDain | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Runder gelber Leuchtmelder über der LGT (L-Leuchtmelder):
Der L-Melder leuchtet, wenn:
- AT mit LGT bedient wird und so lange, bis die Nummerneigabe in der Kontrolloptik gelöscht ist. I.d.R. 2-3 Sekunden.
Korrektes Verhalten TÜ-Melder:
Der TÜ-Melder leuchtet, wenn:
Ein Stellbefehl ansteht.
Wenn eine Bedienhandlung gespeichert ist (FRT, MGT und co.)
Wenn eine Taste gedrückt bzw. gestört ist. (Wenn TÜ länger, als 6 Sek leuchtet, dann sind Eingaben von diesem Nummernstellpult gesperrt.)
Korrektes Verhalten TSp-Melder:
Der TSp-Melder leuchtet, wenn: - Ein Stellbefehl von einem anderen Nummernstellpult-Bedienplatz ansteht und speichert die Bedienhandlung des eigenen Nummernstellpults in der Eingabeoptik vom Nummernstellpult. Wenn der TSp-Melder erlischt, muss die Bedienhandlung erneut ausgeführt werden. Ein erneutes Eingeben der Nummern ist wegen der Speicherung nicht nötig.
Bedienung der Nahstellbereiche im Nummernstellpult:
In FMB und FMZ wie folgt:
Nummer des Nahstellbereichs + Gruppentaste des Ls-Kennlicht (Einschalt- oder Auschalttaste) + WGT (212 + “Ein” + WGT)
Fehlende Features:
|
|
244 | SuH19xx-ves | Feature | gering | niedrig | | Folgeabhängigkeit Weiche/Gleissperre | | Unconfirmed | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Mechanische Folgeabhängigkeit zwischen Weichenhebel der Weiche und Gleissperre in der Hebelbank des elektromechanischen Stellwerks.
|
|
243 | Sp Dr S60 | Bug | gering | mittel | | S60: Wiederholte Fahrtstellung Hauptsignal | MrX | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Generell kann im S60 ein Signal nicht mehrmals hintereinander in Fahrtstellung gelangen. Eigentlich muss erst aufgelöst werden.
Wiederholte Fahrtstellung tritt in mehreren Fällen auf (Nur eine Auswahl): -Wenn Hauptsignal mit HaGT auf Halt gestellt, dann der Abschnitt besetzt gemeldet wird. -Wenn einzelner Abschnitt mitten im Fahrweg besetzt gemeldet wird und wieder freigemeldet wird. (Analog verhält sich das “Freie Relais in der Überwachungsspur”)
|
|
237 | DET | Bug | eilig | mittel | | DET: BÜ-Funktionalitäten fehlen | KoenigDain | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
nicht vorhanden |
|
226 | Sp Dr S59 | Bug | hoch | mittel | | S59: Tastenreihenfolgeabhängigkeiten Rangierstraßen | | New | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Zwei Fälle, mglw. derselbe Bug: 1) Die Fahrstraße P6 → 6w in Dortmund-Scharnhorst läuft nicht ein, wenn man erst RT und dann P6 drückt. Gleiches gilt für die Rücknahme. 2) Die Fahrstraße W59 → P1 läuft nur halb ein, wenn man erst P1 und dann W59 drückt.
|
|
224 | Sp Dr S60 | Bug | hoch | hoch | 0.1.0.0 | S60: FHT schießt D-Weg ab | MrX | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Bedienung der FHT schießt Durchrutschwege mit ab. Repro: - Fahrstraße B191→N006 in Lengerich einstellen - Fahrstraße mit FHT + B191 + N006 (in dieser Reihenfolge) hilfsauflösen. Während die Tasten losgelassen werden, wird der D-Weg mit aufgelöst.
|
|
218 | BÜ | Feature | hoch | niedrig | | Gleiseinschaltungs-Anzeige bei Fü | | New | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
In Hamm gibt es Anzeiger, die anzeigen, welches Gleis eines Fü-Bü eingeschaltet ist. (Links=oben, rechts=unten, mittlerer LM wohl nicht belegt/unbekannt). Der Bü müsste dies also irgendwie zur Verfügung stellen.
|
|
210 | Fernsteuerung-Demo | Bug | hoch | niedrig | | Fernsteuerung/S60: Plötzliche Verkantung von Fahrstraße... | | New | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Aufgetreten am 2021-04-03 im Multiplayer
|
|
209 | ZN-Eingabe-Demo | Bug | hoch | niedrig | | Manchmal unerklärliche Fehlernummern in Hörne und Belm | | Researching | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Aufgetreten am 2021-04-03 im Multiplayer
|
|
178 | Sp Dr S59 | Bug | hoch | niedrig | | S59: Relaisanlage verhakt sich, D-Weg läuft nicht mehr ... | | New | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Ein Sperrsignal zeigt unerklärlicherweise Fahrt, und es läuft die Zugstraße nach P2 ein, aber nicht der D-Weg. Debug-Ausschnitt der Sperrsignalgruppe ist im Bild (Möglicherweise handelt es sich bei dem Sperrsignal um einen zweiten Bug!): https://pkeus.de/~philipp/Temp/DebugS59.png
Es lässt sich aber keiner der beiden D-Wege einstellen, auch der abzweigende nicht. Vermutlich, weil die Weichengruppe W17 direkt hinter P2 die ganze Zeit dweg_einlauf=1 bekommt - egal ob Tasten gedrückt oder nicht.
|
|
153 | Sp Dr S60 | Bug | hoch | niedrig | | FFM bleibt bei Regelauflösung der Ausfahrt leuchten, we... | MrX | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Repro in Baf 1980: * A+N3 * N3+W * Zugfahrt simulieren, bis Gleis 3 frei und W 26/27 belegt * A+N3 * W28 belegen und W 26/27 freimachen → FFM an N3 leuchtet weiter
|
|
147 | Tischfelder | TODO | hoch | mittel | | L196x: Sammlung neuer Tischfelder | KoenigDain | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Feld mit 2 Vorsignalen
Halbschlitz mitte
FfGT-Vorschlag
FfZ-Vorschlag
WGT + Lampe
WhzET/AT
UfGT
BfT
diverse Weichen (DKW, Y-Weiche, ...)
HG-Ausblendung auf letzte Felder ausdehnen
Overlay-Hintergrund
Vorsignal-Filter im Hsig-Feld nicht korrekt
Kombiwähler für Gleisgruppe für Tastenfeld
Kombiwähler für Hspsig setzt keinen D-Weg
Bug: Halbschlitz mitte nicht überall auswählbar, beispielsweise auf Hsig-Feld
DKW-Striche reparieren
Blocksignal (Blind) reparieren
Gruppentastenvorschläge für Fernsteuerung
Schräge Ls
Gleisfeld schräg mit Taste/Vsig (TS DSC06297)
Ls abknickend (2/3)
Teilfahrstraßen (TS DSC06322, DSC06243, DSC06276)
EA-Feld mit ASpM
Doppel Ls Feld (vertreten in TS) (ungeprüft, aus Kommentar)
diverse nötige Felder für SENK und TS
|
|
136 | Sp Dr S60 | Bug | hoch | hoch | 0.1.0.0 | S60: Untote Fahrstraße nach auseinandergezogener FHT-Be... | MrX | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Passiert unter anderem in NFO A→P3, aber vermutlich in jedem anderen S60, ebenso über die Fs.
Repro: 1. Start+Ziel per Rechtsklick gedrückt halten, Fahrstraße läuft ein 2. FHT per Rechtsklick gedrückt halten, Fahrstraße löst auf 3. FHT loslassen, eine kaputte Rumpffahrstraße läuft ein. Teilweise fehlen Elemente in der Festlegung
|
|
127 | GS II Sp 64b | Feature | gering | niedrig | 0.1.x.x | Ab2-Gruppe | Hl13 | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
2-Gleisiger Automatikblock
|
|
126 | Relaisanlagen | TODO | hoch | niedrig | | Automatikblock mglw. systematisch nicht Netzwerkfähig | SuedwestHl13 | Assigned | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Möglicherweise Coreänderung notwendig. Details siehe 23.02.2019 und 01.08.2019
|
|
117 | Fstr-vereinfacht | Bug | gering | sehr niedrig | | FHT zählt mehrfach | | Waiting on Information | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Im Relaisstellwerk zählt die FHT mehrfach, wenn mehrere Fahrstraßen mit der selben Taste hilfsaufgelöst werden. Unklar ist, wie das Zählwerk im Original angesteuert wird.
|
|
112 | Sp Dr S59 | Bug | gering | mittel | | S59: Illegale Rangier-"Aus-/Einfahrten" | | New | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Im S59 lassen sich derzeit "Rangierausfahrten" stellen, d.h. das letzte Sperrsignal und die Zieltaste in der Strecke ergeben zusammen eine Rangierstraße, die in manchen Fällen auch Sh1 zeigt. Umgekehrt lassen sich zuweilen auch solche Rangiereinfahrten zwischen ESig und erstem Sperrsignal stellen, allerdings ohne Sh1 (da nicht vorhanden)
|
|
109 | DET | Feature | eilig | hoch | 0.1.0.0 | Neubau DET/EKM-Script | KoenigDain | Waiting on Information | |
| nein |
Aufgabenbeschreibung
Einzelne Dinge, die erledigt werden müssen:
Hauptrechner DET
Bedienplatz DET
Replikationsgruppe DET
Bedienung Fahrstraßen
Bedienung Gruppentasten (inkl. Hilfshandlungen)
Bedienung Einzelgruppen (W/G/E/...)
Test und Fix Replikationsgruppe
Multi-Bedienplatz
Einbindung ZN-Kommandos (Syntax unklar)
> zugnummer,gleis ZNS
> zugnummer(,gleis) ZNL
Speicherblöcke
Störungsdrucker (wird vorerst nicht umgesetzt)
|
|
104 | Signale | Bug | eilig | mittel | 0.1.0.0 | Alle Filter von Signalen prüfen | | New | |
| nein | |
|
75 | SuH19xx-ves | Bug | hoch | hoch | 0.1.x.x | Zs1 für fstr-Stw/SuH | | New | |
| nein | |
|
55 | Sp Dr S60 | Bug | gering | niedrig | | S60: Fahrtbegriff bei Überdrücken von Kurz-/Langeinfahr... | MrX | Assigned | |
| nein | |
|
47 | WSSB | Documentation | hoch | hoch | 0.1.0.0 | Bauanleitung WSSB-Tische | Hl13 | Assigned | |
| nein | |
|
43 | WSSB | Feature | hoch | niedrig | 0.1.x.x | fehlende WSSB-Tischfelder | Hl13 | Assigned | |
| nein | |
|
41 | GS II Sp 64b | Documentation | hoch | niedrig | 0.1.0.0 | Dokumentation | Hl13 | Assigned | |
| nein | |
|
40 | GS II Sp 64b | Feature | gering | niedrig | 0.1.x.x | Xa-Gruppe | Hl13 | Assigned | |
| nein | |
|
39 | GS II Sp 64b | Feature | gering | niedrig | 0.1.x.x | Wh-Gruppe | Hl13 | Assigned | |
| nein | |
|
38 | GS II Sp 64b | Feature | normal | niedrig | 0.1.0.0 | Kr-Gruppe | Hl13 | Assigned | |
| nein | |
|
37 | GS II Sp 64b | Feature | gering | niedrig | 0.1.x.x | Zs-Gruppe | Hl13 | Assigned | |
| nein | |
|
36 | GS II Sp 64b | Feature | gering | niedrig | 0.1.x.x | Sa-Gruppe | Hl13 | Assigned | |
| nein | |
|
35 | GS II Sp 64b | Feature | gering | niedrig | 0.1.x.x | Nahbedienung | Hl13 | Assigned | |
| nein | |
|
33 | GS II Sp 64b | Feature | gering | mittel | 0.1.0.0 | Rangierfahrstraßen | Hl13 | Assigned | |
| nein | |
|
17 | Sp Dr S59 | Documentation | hoch | mittel | 0.1.0.0 | Bau- und Bedienungsanleitung schreiben | KoenigDain | Assigned | |
| nein | |